Mittwoch, 21. Dezember 2016

Emsa myBakery Plus

Falt-Partybutler mit Etagere

Ich backe leidenschaftlich gerne und nehme meine leckeren Werke natürlich auch sehr oft zu diversen Festlichkeiten mit. 
Doch gerade bei Muffins, Cup Cakes oder Cake Pops empfand ich den Transport bisher als sehr unpraktisch. Entweder benötigte ich gleich mehrere Kuchenbehälter oder die Transportboxen sahen nicht unbedingt dekorativ beim Servieren aus.

Mit dem Falt-Partybutler von Emsa habe ich eine geeignete Lösung zum sicheren Transport und gleichzeitig geschmackvollen Servieren gefunden. Denn das Emsa Multitalent ist Tortenbehälter, Muffinbehälter, Cake Pop Ständer und Etagere in einem!



Der Emsa myBakery Plus Falt-Partybutler mit Etagere bietet Platz für 24 Muffins, 25 Cake Pops, oder eine extra große Torte 
mit bis zu 15,5 cm Höhe.


Der myBakery Plus Falt-Partybutler besitzt einen Durchmesser von rund 30 cm und besteht aus pflegeleichtem Kunststoff. 
Er setzt sich aus aus insgesamt fünf Teilen zusammenTortenplatte, Boden mit 15 Muffinmulden und 25 Cake Pop Halterungen, Boden mit 9 Muffinmulden, Stift zum Fixieren der Etagere und einem Deckel. 
Insgesamt wirkt der Partybutler robust, gut verarbeitet und hochwertig.



Die glatte Tortenplatte ist ausgestattet mit feinen Schnittmarken, mit deren Hilfe man gleichgroße Kuchenstücke schneiden kann. 


Die Etagere ist schnell und unkompliziert zusammengebaut und wirkt äußerst einladend!
Sie kann sowohl mit der Tortenplatte, als auch mit der Muffinplatte als untere Ebene verwendet werden.



Die Steckverbindung lässt sich zudem nach oben herausziehen, so dass man die Etagere mühelos tragen kann.


Die Mulden bieten ausreichend Platz für kleine Gebäcke wie Muffins, Cup Cakes, oder auch herzhafte Partysnacks. Darüber hinaus sorgen die Mulden auch für einen sicheren Halt beim Transport. Zusätzlich besitzt die untere Platte noch 25 kleine Steckplätze für leckere Cake Pops.


Wenn man allerdings den zweiten Boden der Etagere aufsetzt, ist die Höhe leider nicht ausreichend für die Cake Pops.
Da ich jedoch Muffins UND Cake Post transportieren wollte, musste ich hier alle meine Cake Pop Stiele kürzen!!!



Verschlossen wird der Emsa myBakery Plus Falt-Partybutler mit den seitlichen Safe Loc Verschlüssen. Diese sind ähnlich wie man sie von Koffern her kennt und waren für mich im ersten Moment doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ist der Verschluss allerdings einmal zu, bleibt er auch zu!


Der Partybutler ist richtig geräumig und bietet sehr viel Platz nach Oben. Die Unterbringung extra großer XL Torten mit einer Höhe von bis zu 15,5 cm sind für den Partybutler kein Problem. Wenn die geschäftige Adventszeit vorbei ist, werde ich diese Höhe direkt Anfang des nächsten Jahres mit meiner selbstgemachten Schwarzwälder Kirschtorte ausprobieren. 


Gerade in Bezug auf den Transport und das Servieren konnte mich der Partybutler von Emsa komplett überzeugen. Torte, Muffins und Cake Pops sind sicher beim Ziel angekommen und der Behälter ist bei keinem mal ungewollt eingeklappt oder gar aufgegangen. 



Optisch macht der Emsa myBakery Plus Falt-Partybutler eine richtig gute Figur! Die glasklare Optik in Kombination mit der modischen Farbe Mint bringt nicht nur Frische, sondern wirkt gleichzeitig auch apart und äußerst chic. Ein echter Higucker!


Auch die Etagere macht sich gut auf dem Tisch und sorgt für eine wirkungsvolle Präsentation der selbst gebackenen Leckereien. 
Ein Eyecatcher auf jeder Party! Das gleichzeitig sichere Transportieren und dekorative Servieren gefällt mir extrem gut!



Ein großer Vorteil des Emsa Falt-Partybutlers ist das praktische und platzsparende Verstauen, denn dies war mir bislang mit meinen Behältern nicht möglich! Durch den farbigen Silikonring am Deckel kann der Behälter wunderbar flach zusammengeklappt werden und lässt sich so mit einer 50%igen Platzersparnis gut im Schrank verstauen. Diese erfrischende und für mich neuartige Idee dahinter finde ich sehr gut, das Ein- und Ausklappen des Partybutlers selbst, konnte mich jedoch nicht überzeugen, wie ihr an den nächsten Bildern seht...


Wer, wie ich, beim Ausklappen am Griff zieht, erlebt möglicherweise eine böse Überraschung, in Form erster Bruchstellen! 
Ich empfehle daher nur den Deckel vorsichtig von Innen nach Außen zu drücken. Hier hätte ich eine Information von Emsa auf der Verpackung begrüßt, welche mich darauf hinweist, dass ich auf keinen Fall am Griff ziehen darf! Vielleicht habe ich aber auch nur ein Montagsprodukt erwischt...




Emsa myBakery Plus Falt-Partybutler - UVP 49,99 Euro


Mehr Informationen zum Emsa myBakery Plus Falt-Partybutler findet ihr HIER




Für den sicheren Transport und das dekorative Servieren ist der Emsa myBakery Plus Falt-Partybutler ein Traum. 
Dank der zusätzlichen Etagere des Partybutlers lassen sich Kuchen, Torten, Muffins, Cup Cakes, Cake Pops, sowie herzhafte Partyhäppchen und Snacks perfekt transportieren und wirkungsvoll auf dem Tisch anbieten!

Dennoch bin ich mit dem Emsa Multitalent nur teilweise zufrieden.
Denn wenn man die Etagere in vollem Umfang zum Transport von Muffins und Cake Pops nutzen möchte, müssen die Stiele der Cake Pops leider gekürzt werden. Zudem weist der Partybutler beim Ein- und Ausklappen schnell Schadstellen auf.
Im Großen und Ganzen ist der Emsa myBakery Plus Falt-Partybutler jedoch ein hervorragendes und gut durchdachtes Produkt, allerdings mit kleinen Schwächen.





*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Das ist sicherlich sehr praktisch! So können Muffins gut transportiert werden ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Tortenbuttler auch getestet. Allerdings habe ich ein noch anderes Problem. Ich brauchte sehr lange, bis ich mit dem Verschluss zurecht kam. So leicht fand ich die Bedienung da nicht.
    Die Cake-Pop-Stiele musste ich auch kürzen. Außerdem konnte man nicht alle Löcher damit bestücken. Meinen Testbericht muss ich aber noch schreiben - der kommt dann nach Weihnachten.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    dieser Partybutler macht schon richtig was her. Für viele Gelegenheiten wäre der super praktisch. Für den Preis hätte ich mir allerdings weniger Schwachpunkte gewünscht.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen