Donnerstag, 10. November 2016

Rezept: Couscous Salat

Der Sommer ist längst vorbei und draußen ist es mittlerweile ungemütlich kalt geworden.
Da Couscous jedoch ganzjährig zu den Lieblingen in meiner Küche gehört, hole ich mir mit einem leckeren Couscous Salat 
einfach ein Stück Sommer zurück!




Rezept


- 250 g Couscous
- 300 ml Brühe
- Salatgurke
- Paprika
- Cocktail Tomaten
- 2 EL Olivenöl                    
- 1/2 Zitrone                             
- 1/2 Bund Petersilie
- Pfeffer, Salz
- Wer mag: Knoblauch, Zwiebel, Koriander


Couscous kann man je nach Jahreszeit mit den unterschiedlichsten Gemüsen kombinieren!




Zubereitung


Brühe kochen, Couscous hinzufügen und den Topf vom Herd nehmen.
Den Couscous ca. 5 bis 10 Minuten im geschlossenen Topf ziehen lassen und danach mit einer Gabel auflockern.

Gurke, Paprika und Tomaten würfeln. Zitrone auspressen und Petersilie hacken. 
Alles zusammen mit dem Olivenöl zum Couscous geben, vermischen und nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Salat gut durchziehen lassen und servieren!




Der Couscous Salat lässt sich super vorbereiten und eignet sich auch perfekt für's Party Buffet, oder als Mitbringsalat.




Schnell gemacht und immer wieder lecker - auch im Winter!!!!

Kommentare:

  1. Ein Salat den ich definitiv super gerne esse!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht lecker aus! Obwohl ich Couscous jetzt nicht so gern mag. LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Salat sieht richtig lecker aus, ich hab bisher noch nie in meinem Leben Couscous probiert, wuste da irgendwie nie was man damit anfangen soll.

    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Couscous sehr gern und esse ihn am liebsten als Salat - richtig toll! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ich esse Couscous sehr gerne. Haben ihn schon als Paparika-Füllung hergenommen, aber als leckerer Salat hat er es auch schon in unsere Küche geschafft. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht sooo köstlich aus, das ich es jetzt glatt genießen könnte :) Liebe Grüße ,Femi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr lecker aus und ist sicherlich auch gut zum Mitnehmen ins Büro geeignet. Das probiere ich definitiv aus. Danke!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Couscous liebe ich und freue mich immer über neue Rezepte. Ich habe schon eine ganze Sammlung davon und mehrere Tüten in meinem Schubfach.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen