Montag, 6. Februar 2017

Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel

Das Geheimnis der Höhle

Rezension | Meine Kids sind zwar begeisterte Vielleser, dennoch sind Hörspiele und Hörbücher aus ihren Zimmern fast nicht mehr wegzudenken. Besonders Geschichten aus fremden Welten oder spannende Abenteuern liegen bei meinen zwei Jungs hoch im Kurs. Eines der neuen Lieblings Hörbücher meines Juniors ist momentan Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. 



Hörbuchinfo

"Jules Verne hatte ein Geheimnis: Die Abenteuer, die er in seinen Büchern schildert, sind alle wahr!
Heute werden auf der Insel Krypteria neue Forscher an einer Akademie in seinem Geiste ausgebildet. 
Die Schüler Jason, Meg, Tom und Sera erleben viele spannende Abenteuer, die sie zu den geheimnisvollsten Orten der Welt führen.

In der tiefsten Höhle der Welt ist ein Forscher spurlos verschwunden. Die Freunde Jason, Meg, Tom, Sera und ihr kleines Skwieselbiesel brechen heimlich von Krypteria auf, um den Mann zu retten. In der Höhle finden sie nicht nur den Vermissten, 

sondern auch geheimnisvolle Wesen – und einen Schatz ..."
*Quelle Random House



Mitten im Meer, verborgen unter einem Schutzschild, liegt die geheimnisvolle kleine Insel Krypteria. 
Neben Laboratorien, modernster Technik und futuristischen Fahrzeugen verfügt Krypteria auch über eine ganz besondere Schule, 
der Jules Verne Akademie. Hier werden ausgewählte Schüler, ganz im Sinne des Schulgründers Jules Verne, ausgebildet. 
Auch die vier Freunde Meg, Sera (Seraphina), Jason und Tom werden auf der Insel unterrichtet. Nachdem ein Wissenschaftler und ehemaliger Schüler Krypterias in der größten Höhle der Welt verschwunden ist, starten die Vier zusammen mit ihrem Skwieselbiesel Eddy auf eigene Faust eine Suche. Doch in der Höhle angekommen treffen sie nicht nur auf den vermissten Forscher und seine Helfer, sondern auch auf mysteriöse weiße Wesen und allerlei Gefahren.

Krypteria ist von Anfang an fesselnd und kurzweilig. Die Geschichte baut sich schnell auf und verliert auch über die ganze Zeit hinweg nichts an ihrer Spannung. Jede Menge Geheimnisse und reichlich Action sorgen zudem für die Lebendigkeit dieses Abenteuers. Da kommt Langeweile erst gar nicht auf! Die vier Hauptfiguren kommen äußerst sympathischen rüber und besonders das Skwieselbiesel Eddy, ein katzengroßes pelziges Geschöpf muss man einfach lieben...

Mein Sohn war von Beginn an fasziniert von Krypteria, auch wenn er über die eigentliche Insel gerne noch etwas mehr erfahren hätte. Er ist schon jetzt gespannt auf zukünftige Abenteuer von Krypteria, den vier Freunden und ihrem lustigen Skwieselbiesel! 



Götz Otto ist ein phantastischer Hörbuchsprecher! Er besitzt nicht nur eine äußerst angenehme Sprechweise, sondern erzählt zudem ausdrucksvoll und fesselnd. Dabei versteht es Götz Otto mit seiner Stimme den Figuren Leben einzuhauchen und jedem Charakter eine passende Stimmfarbe zu geben. Hier ist das Zuhören ein wahres Vergnügen!


Dem Hörspiel liegt ein tolles Booklet bei, mit einer Karte von Krypteria, sowie Informationen und Wissenswertes zur 
größten Höhle der Welt. Ein großartiges Bonusmaterial zur CD!





Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel
Das Geheimnis der Höhle Band 1 
Hörbuch CD, Laufzeit ca. 79 Minuten
Autor: Fabian Lenk
Sprecher: Götz Otto
Verlag: cbj audio
ISBN: 978-3-8371-3679-1
Ersterscheinung: 29.08.2016





Fazit

Krypteria und das Geheimnis der Höhle begeistert mit einem spannenden Abenteuer,
vier sympathischen Freunden und ihrem Skwieselbiesel, sowie einem großartigen Sprecher.
Der Auftakt zu einer neuen, fesselnden Reihe!






*Das Buch wurden mir von der Verlagsgruppe Random House kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Das hört sich toll an. Ich bin zwar nicht so ein Fan von Hörbüchern, aber ich lese sehr gern und sehr viel.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Ein Leben ohne Bücher könnte ich mir gar nicht vorstellen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich mag eher Bücher. Hörbücher sind nicht so meins. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe Büchern auch immer den Vorzug. Mein Kids hingegen lieben Hörbücher und Hörspiele und können sich beim Zuhören so richtig entspannen :)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen