Mittwoch, 14. Juni 2017

JEVA

Moderne Schulrucksäcke mit viel Komfort!

Die Produkte für diesen Test wurden mir von Jeva kostenlos zur Verfügung gestellt | Spätestens zu dem Zeitpunkt an dem die Kinder an eine weiterführende Schule wechseln, hat der klassische Schulranzen ausgedient und es ist Zeit für einen modernen Schulrucksack. Das war bei meinem großen Sohn schon so und verhält aktuell bei meinem Junior nicht anders. 
Als Mutter achte ich bei einer neuen Schultasche natürlich in erster Linie auf gute Passform und hohen Tragekomfort, aber auch Ausstattung und Funktionalität sollten nicht zu Kurz kommen. Für meine Kids hingegen muss ein Schulrucksack vor allem lässig aussehen und dabei auch noch eine gewisse Aufteilung der Innenfächer besitzen. Beide Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen ist da gar nicht so einfach. 


Fündig geworden bin ich bei der dänischen Marke JEVA. Das dänische Familienunternehemen JEVA steht bereits seit 60 Jahren für hochwertige Schultaschen und Schulranzen für Kinder verschiedener Altersklassen. Neben der Qualität legt das Unternehmen vor allem größten Wert auf Funktionalität, geringes Gewicht und eigene Designs. Alle Produkte von JEVA sind zudem 100% frei von BPA, Phthalaten, PVC, sowie anderen schädlichen Stoffen. Ein bis zweimal im Jahr spendet JEVA alle aussortierten Taschen direkt an Kinder in Äthiopien, Gambia und Rumänien - Eine tolle Sache!



JEVA Supreme 2in1 Rucksack Footsteps


Bei dem JEVA Supreme Rucksack sticht zuallererst das coole Fußabdruck-Design ins Auge! Endlich mal ein erfrischend anderes Design im immer gleichen Schulrucksack-Dschungel.




Der Rucksack besteht aus zwei Teilen: dem eigentlichen großen Schulrucksack und einem abnehmbaren Sportbeutel, welcher auch separat als eigenständiger Mini-Rucksack genutzt werden kann. 


Der Sportbeutel kann mittels Klickverschluss am großen Rucksack befestigt werden. Das finde ich absolut sinnvoll, denn so hat das Kind auf dem Weg zur Schule beide Hände frei! Gerade bei meinem kleinen Sohn ist dies von Vorteil, denn er trägt an zwei Tagen der Woche zusätzlich zu Schulrucksack und den Sportsachen auch noch ein großes Cello zur Schule!



Der ergonomisch geformte Schulrucksack besitzt einen wunderbar komfortabel gepolsterten Rücken, sowie eine sehr gute Passform. Bei meinem 11 jährigen Sohn, welcher die Unterstufe des Gymnasiums besucht, sitzt der Rucksack wie angegossen! Auch die Schultergurte sind ansprechend gepolstert, hier schneidet auch bei höherem Gewicht absolut nichts ein! Ein verstellbarer Brustgurt und der stabile Tragegriff bringen zusätzlichen Komfort.



Die zwei großen Innenfächer (eines davon mit Organizer) schaffen Ordnung und sorgen für Übersicht. Hier lässt sich richtig viel Schulmaterial unterbringen und das ohne großartig "stopfen" zu müssen, wie bei anderen Schulranzen! Die geräumige Fronttasche bietet darüberhinaus nochmals eine ganze Menge Stauraum, zum Beispiel für eine große Versperdose an langen Schultagen und besitzt zusätzlich noch kleinere Einsteckfächer, sowie ein Netz-Fach mit Reißverschluss. Im äußeren Reißverschlussfach an der unteren Front kann problemlos ein kleiner Schirm verstaut werden. Insgesamt eine sehr gut durchdachte Innenraum-Aufteilung!


Auch die seitlichen Einsteckfächer für Getränke wurden nicht vergessen. Diese könnten meiner Meinung nach allerdings etwas größer ausfallen, damit im Hochsommer auch mal eine Literflasche hineinpasst.



Mein Sohnemann ist begeistert von diesem Schulrucksack und das nicht nur wegen seiner coolen Optik. Besonders der große Innenraum hat ihn fasziniert, denn wenn bisher sein Schulranzen bis zum Bersten gefüllt war und man kaum mehr den Reißverschluss zubekam, ist hier direkt noch Platz übrig. Der befestigbare Sportbeutel ist natürlich der Clou der ganzen Sache!


JEVA Supreme ist ein stylischer und sehr gut durchdachter Schulrucksack, mit abnehmbarem Sportbeutel und richtig viel Platz für Hefte, Bücher, Vesper, sowie sonstigen Schulutensilien. Ein wahres Multitalent - Perfekt für alle Kids ab der fünften Klasse!


Auf einen Blick:

JEVA Supreme 2in1 Rucksack 
Design: Footsteps
Gewicht: 830 Gramm
Volumen: Rucksack 30 Liter / Extra-Rucksack 10 Liter
Maße: 45 x 32 x 18 cm
Preis: 87.- Euro
2in1 Rucksack - großer Rucksack plus abnehmbarer kleiner Rucksack
Gepolsterter Rücken, gepolsterte Schultergurte
verstellbarer Brustgurt
stabiler Tragegriff
2 große Hauptfächer (Eines mit Organizer)
1 großes Frontfach
2 Seitliche Einsteckfächer für Getränke





JEVA Backpack Rucksack Blues



Ab dem Teenie Alter muss ein Schulrucksack vor allem lässig aussehen :-) 
Hier sind wilde Muster bei den meisten Jungs (wie auch bei meinem großen Sohn) nicht mehr angesagt. Das neutrale, blaue Uni-Design mit gelbem Reißverschluss als Kontrast passt perfekt in diese Altersgruppe. Der Backpack Rucksack ist zudem robust und kann einiges aushalten.


Durch die ergonomisch geformten Rückenpartie und die breiten, gut gepolsterten Schultergurte lässt sich der Rucksack, auch bei höherem Gewicht, sehr angenehm tragen. Die Schultergurte, als auch der Brustgurt lassen sich dabei variabel auf die gewünschte Länge verstellen.


Ab der Mittelstufe gehört ein Laptop oder Notebook-Fach im Rucksack für die Jugendlichen ja fast schon zum guten Ton. So verfügt auch der Backpack Rucksack von JEVA über ein großes, mit Zweiwege-Reißverschluss schließbarem, Hauptfach, in das neben einem dicken DIN A 4 Ordner auch ein 15" Laptop in das extra gepolsterte Laptop Fach passt. 


Die geräumige Fronttasche, mit Einsteckfächern, Stiftschlaufen und verschließbarem Netz-Fach bietet zudem weiteren Platz für alles was man als Teenager sonst noch so braucht. Im seitlichen Einsteckfach kann bequem eine 1-Liter Getränkeflasche untergebracht werden.


Bei meinem Großen punktet der JEVA Backpack Rucksack mit seinem frischen Design und dem hohen Tragekomfort, als auch mit dem geräumigem Innenfach und natürlich dem gepolsterten Laptop-Fach. Eine überzeugender Schulrucksack für größere Kids und Jugendliche, welcher dank seiner Größe auch perfekt von Erwachsenen (beispielsweise für die UNI) genutzt werden kann.



Auf einen Blick:


JEVA Backpack Rucksack 
Design: Blues
Gewicht: 580 Gramm
Volumen: Rucksack 31 Liter
Maße: 50 x 34 x 25 cm
Preis: 74.- Euro
Rucksack mit 15 Zoll Laptop Fach
Gepolsterter Rücken, gepolsterte Schultergurte
verstellbarer Brustgurt
1 große Hauptfach, mit gepolstertem Laptop Fach
1 großes Frontfach
1 seitliches Einsteckfach für Getränke









Beziehen kann man die vorgestellten JEVA Schulrucksäcke direkt im JEVA Online-ShopNeben Schulrucksäcken bietet JEVA auch Schulranzen, Kindergartenrucksäcke und Trolleys, sowie Federmäppchen und weiteres Schul-Zubehör. JEVA liefert deutschlandweit innerhalb von drei Werktagen. Ab einem Bestellwert von 49,- Euro erfolgt die Lieferung versandkostenfrei!








Fazit

Beide Schulrucksäcke von JEVA überzeugen durch modernes Design, hochwertige Qualität, 
großen Tragekomfort, hohe Funktionalität und jede Menge Platz!
Da macht die Schule doch gleich doppelt so viel Spaß :)











Die Produkte wurden mit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Artikel spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. 

Kommentare:

  1. Zu meiner Schulzeit trug man Koffer -damals toptrendy-! Meiner war gelb wie ein Kanarienvogel :-)))

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Rucksäcke, da passt schön viel hinein.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen