Mittwoch, 15. November 2017

Buchtipp: Schnelle Kuchen!

Schnell und einfach backen

Rezension | Es geht doch nichts über einen selbst gebackenen Kuchen! Wenn sich allerdings kurzfristig Besuch ankündigt, oder es aus anderen Gründen einmal schnell gehen muss, bleibt einfach nicht genug Zeit um einen aufwendigen Kuchen zu backen. Daher habe ich heute einen tollen Backbuch Tipp für unkomplizierte und schnelle Kuchen.



Info zum Buch:


"Leckere Kuchen und Törtchen schnell gezaubert
Hilfe! Besuch hat sich spontan angesagt, aber auf die Kaffeetafel soll nichts Gekauftes kommen, sondern nur Selbstgebackenes. Keine Panik. Dieses Backbuch mit seinen über 30 abwechslungsreichen Rezepten wird Ihnen zur Seite stehen, denn hier heißt das Motto: möglichst schnell und einfach. Ob Sie rasch einen Gugelhupf zaubern möchten, Ihre Gäste mit Fruchttörtchen verwöhnen oder sie mit kleinem Trendgebäck - von Cakepops über Mini-Muffins bis hin zu den leckeren Mug Cakes - überraschen möchten, diese Wunderbacktüte lässt keine Wünsche offen."

Auf den 89 Seiten des gebundenen Buches gibt es neben Basics, Tipps und Infos, über 30 abwechslungsreiche Rezepte für schnelle Kuchen und süßen Kleinigkeiten. Ob Obstkuchen, Törtchen oder Mug Cake, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Allerdings finden sich auch relativ viele Klassiker im Backbuch und als leidenschaftliche Hobbybäckerin hätte ich mir doch etwas mehr neue Ideen gewünscht. 


Der Rezeptteil selbst gliedert sich in Kuchen, Crumbles und Torten, sowie Kleines zum Vernaschen. Jede Doppelseite bietet neben dem Rezept ein ganzseitiges, ansprechend gestaltetes Foto, welches zum Nachbacken anregt. Sowohl Zutatenliste, als auch Zubereitung sind klar strukturiert und übersichtlich unterteilt.


Die verständlich formulierten Schritt-für-Schritt Anleitungen sollten selbst für Back-Neulinge problemlos nachzuvollziehen sein. Alle Rezepte beinhalten darüber hinaus nur Zutaten, welche man größtenteils ohnehin zuhause hat und lassen sich bei Bedarf auch gut nach dem eigenen Geschmack abwandeln.


Die Rezepte lassen sich einfach und schnell in durchschnittlich zwanzig Minuten umsetzen. Hinzu kommt natürlich immer noch die Backzeit! Ausprobiert habe ich neben den Cheescake Brownies (bei denen ich allerdings den Amaretto weggelassen habe), auch die Chocolatino Mug Cakes, welche nicht nur extrem schnell zubereitet sind, sondern auch überaus gut schmecken!  




Titel: Schnelle Kuchen!
Autor: Luise Lilienthal
Verlag: Bassermann
Gebundenes Buch
96 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3475-7
Erstausgabe: 27.03.2017







Fazit:

Ein wunderbares Backbuch mit vielen einfachen und unkomplizierten Rezepten,
welche sich ohne großen Zeitaufwand umsetzen lassen!





Das Buch wurde mir von der Verlagsgruppe Random House kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

Kommentare:

  1. "Schnelle Kuchen" klingt klasse, denn ich backe oftmals noch schnell einen Kuchen, wenn sich Besuch ankündigt. Ich bin demnächst eh im Buchladen, da schaue ich mal, ob es schon verfügbar ist. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen