Freitag, 9. Februar 2018

L'Oréal Color Riche Shine

Anzeige | Das momentan herrschende kalte Wetter macht meinen Lippen immer etwas zu schaffen und sie zeigen sich  oft trocken und spröde. Daher bevorzuge ich zu dieser Jahreszeit feuchtigkeitsspendende Lippenstifte mit einer pflegenden Formel. 
Passend dazu hat L'Oreal sein Sortiment um die neuen Color Riche Shine Lippenstift-Reihe erweitert, welche nicht nur ein Glossy-Finish, sondern auch intensive Feuchtigkeit versprechen.



Die Color Riche Shine Familie umfasst 10 Farbnuancen (UVP je ca. 12,- Euro) und ist seit Januar 2018 in Deutschland erhältlich. 
Für L'Oreal und gofeminin konnte ich die Farbnummer 466 #LIKEABOSS testen. 


Das erste, was mir an dem neuen Color Riche Shine von L'Oreal aufgefallen ist, ist der ungewöhnlich leckere Duft. Obwohl ich eigentlich kein allzu großer Anhänger von bedufteten Lippenstiften bin, gefällt mir dieser beerig süßliche Duft extrem gut. Zumal er nicht zu intensiv und künstlich ist, sondern eher sanft und unaufdringlich.  


Die Textur des Color Riche Shine ist unglaublich soft und cremig. Mit dieser zarten Formulierung lässt sich der Lippenstift gleichmäßig auf die Lippen auftragen, ohne dass das Ergebnis streifig wirkt. Ein weiterer Vorteil dieser soften Textur ist, dass sich der Color Riche Shine beliebig oft nachschminken lässt. 



Trotz der cremigen Textur besitzt der Color Riche Shine eine gute Pigmentierung. Die Nuance 466 mit dem Namen Like a Boss, sieht auf den ersten Blick zwar recht dunkel aus, kommt aber auf den Lippen viel heller rüber. Ich empfehle daher vor einem Kauf unbedingt einen Swatch mit einem Teststift. 
Like a Boss ist ein ins Lila gehender, beeriger Farbton, mit einem außergewöhnlich schönen Glanz - absolut alltagstauglich!

Auch das Tragegefühl gefällt mir extrem gut. Durch die mit Öl angereicherte Textur des Stiftes, sind die Lippen nach dem Auftrag geschmeidig und wunderbar gepflegt. Dabei habe ich jedoch zu keiner Zeit das klebrige Gefühl, wie bei einem Gloss.



Wie bei den meisten glossy Lippenstiften, so ist auch der Color Riche Shine nicht gerade lange haltbar. Er übersteht bei mir unbeschadet rund zwei Stunden, ist jedoch weder kussecht, noch verkraftet er ohne Beeinträchtigung ein Essen.




Fazit

Insgesamt hält der L'Oreal Color Riche Shine Lippenstift was er verspricht.
Gute Farbabgabe, gleichmäßiges Ergebnis, pflegende Wirkung und verführerischer Glanz - 
damit darf der Color Riche Shine auch in weiteren Farbnuancen bei mir einziehen.






Das Produkt für diesen Test wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönlich Meinung wieder. 

Kommentare:

  1. Ich finde ihn schon schön aber ich bin einfach nach wie vor hin- und hergerissen. Die Haltbarkeit ist mir einfach nicht lang genug und das Finish ist ja eher so sheer. Mhh, ich weiß auch nicht so recht aber hübsch ist er schon. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Das Lila finde ich okay- ich bin mir nicht sicher, ob ich es tragen würde muss ich zugeben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen